In eigener Sache: EUclaim verkauft mehr als 1000 Flugdaten-Pakete

Schon gewusst? Neben dem Entschädigungsservice für Flugreisende bieten wir von EUclaim auch komplette Flugdaten-Pakete an – zum Beispiel für Versicherungen. Allein 2014 wurden mehr als 1.000 solcher Pakete bestellt.

Für unsere Kunden setzen wir von EUclaim Entschädigungen gegenüber Fluggesellschaften durch, etwa bei verspäteten oder annullierten Flügen. Dafür sammeln wir rund um die Uhr Millionen von Informationen, zum Beispiel Wetter-, Flug- und geopolitische Daten.

Mit diesen Daten begründen wir einerseits die Ansprüche unserer Kunden. Darüber hinaus schnüren wir daraus komplette Datenpakte. Solche "Flight Observation Packs" (FOP, dt.: "Flugbeobachtungspakete") dienen zum Beispiel Versicherungen dazu, Entschädigungsansprüche ihrer Versicherten gegenüber Fluggesellschaften zu prüfen und zu belegen.

Daten-Rundum-Versorgung für Versicherer und Verbraucher

Jeder FOP beinhaltet einen detaillierten Report mit Wetterberichten, geplanten und tatsächlichen Flugzeiten sowie geopolitischen Informationen. Darunter fällt alles, was den Flugverkehr betreffen könnte – von Streiks, über Naturkatastrophen bis hin zu politischen Unwägbarkeiten wie Bürgerkriegen.

In diesem Jahr haben Versicherungen und andere Unternehmen bereits mehr als 1.000 solcher Pakete bei uns bestellt. Darüber freuen wir uns sehr – nicht nur weil das ein Rekord ist. Sondern auch weil wir von EUclaim als Flugexperten den Verbrauchern so nicht nur direkt helfen können, sondern auch indirekt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Erster Kommentar von Ihnen?

avatar
wpDiscuz
Live-Chat