Freizeitaktivitäten am Flughafen

Es gibt wahrscheinlich kaum etwas Nervigeres als am Flughafen zu warten, wenn sich der Flug verzögert. Vor allem wenn es auf der Hinreise passiert, geht wertvolle Urlaubszeit dabei flöten. Wir haben ein paar spannende Möglichkeiten zusammengestellt, die die Wartezeit verkürzen können.

Sigapore airport

Wer kennt das nicht?  Ein Blick auf die Anzeigetafel verrät: Flug verspätet. Jetzt heißt es warten, warten, warten. Wie kann man sich nun die Wartezeit verkürzen: Handy raus und mit Freunden schreiben, telefonieren, Musik hören, ein Buch lesen oder im Dutyfree-Shop stöbern? Da gibt’s doch Spannenderes!

Flughafen der Superlative

Am Flughafen in Singapore muss man schon fast hoffen eine Verspätung zu haben, denn er hat einiges an Entertainment zu bieten und ist nicht umsonst preisgekrönt: Langweilige Stunden kann man sich entweder in den airporteigenen Kinos, im Kakteen- oder Orchideengarten, im Schmetterlingshaus oder im Schwimmbad auf dem Flughafendach vertreiben. Wem das noch nicht reicht, der kann auch Singapores größte Rutsche runterrutschen, die sich in Termin 3 des Changi Airports befindet. Der Flughafen wurde bereits acht Mal als bester Airport weltweit ausgezeichnet.

Neues Tattoo gefällig?

Tattoo, Flughafen

Ihr wolltet euch schon lange ein Tattoo stechen lassen? Ein Tattoostudio nahe des Airports in Dallas macht es möglich. Der besondere Service hierbei: Wenn man dort einen Termin bucht, bekommt man den  Shuttleservice zum Airport inklusive. So vergeht die Wartezeit doch schneller und man hat immer ein ganz besonderes Erinnerungsstück. Cover-Ups und Piercings sind übrigens auch möglich.

Sauna, tierische Aufmunterung und Hochzeit

Ordentlich schwitzen lässt es sich in der Lounge-Sauna am Flughafen in Helsinki. Tierische Aufmunterung findet sich beispielweise am Airport in San Francisco wo das dressierte Minischwein Lilou die Wartezeit verkürzt. Und für Heiratswillige bietet der Flughafen Frankfurt am Main noch einen besonderen Service: Hochzeitspakete inklusive Trauung, Übernachtung, Fotoshooting, Brautstrauß und Hochzeitstorte.

Bei all den spannenden Ablenkungen von der Warterei: Wenn der Flieger über drei Stunden Verspätung hat oder der Anschlussflug verpasst wurde, haben Passagiere oftmals Anspruch auf eine Entschädigung von der Airline. Einfach Flugdatum und Flugnummer in unseren Kalkulator eingeben, wir prüfen den Anspruch sekundenschnell.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

avatar
Fragen?