Die besten Airlines der Welt

Die Passagiere haben gewählt: Die beste Fluggesellschaft der Welt ist Emirates. Besonders überzeugt hat die Airline wegen ihres umfangreichen Inflight-Entertainments. An Bord bietet die Gesellschaft mit Stammsitz in Dubai das beste Musik,- Film- und Fernsehprogramm.

Die Unternehmensberatung Skytrax ermittelt einmal im Jahr die Hitliste der überzeugendsten Airlines. Für das Ranking wurden rund 19,2 Millionen Fluggäste weltweit nach ihrer Meinung gefragt. Die Passagiere beurteilen nicht nur das Bordprogramm, sondern auch viele andere Produkte und Serviceleistungen. Bewertet werden unter anderem Sitzkomfort, Bordverpflegung oder Kompetenz des Personals.

Emirates löst Qatar als beste Airline ab

Emirates – im letzten Jahr noch auf Platz fünf – hat in diesem Jahr Qatar Airways von der Spitzenposition verdrängt. Die Fluglinie aus Katar kam im aktuellen Ranking auf den zweiten Rang. Auf den Plätzen drei bis sechs folgen mit Singapore Airlines, Cathay Pacific, All Nippon Airways und Etihad Airways vier weitere Fluggesellschaften aus dem asiatischen Raum.

Lufthansa in den Top Ten

Knapp in die Top Ten hat es die Lufthansa geschafft. Im Vorjahr noch auf  Rang 12 gewählt, schafft es die größte deutsche Airline in diesem Jahr immerhin auf den zehnten Platz und ist damit nach Turkish Airlines die zweitbeste europäische Gesellschaft im Skytrax-Ranking. Die Lufthansa punktete bei den Passagieren in der Wertung zur „Besten Transatlantik-Airline“ und wurde zur „Besten Fluggesellschaft in Westeuropa“ gewählt. Eher mau mutet dahingegen das Abschneiden von Air Berlin an: Die wirtschaftlich angeschlagene Airline belegt im Ranking lediglich Platz 74.

Zusätzlich zur besten Airline der Welt hat das britische Bewertungsportal Skytrax in diesem Jahr unter anderem auch das beste Kabinenpersonal („Best Cabin Staff“) gekürt.

Die besten Stewardessen kommen aus Indonesien

Auch hier überzeugten Airlines aus Asien die Passagiere. Die besten Stewardessen und Stewards hat Garuda Indonesia. In die Wertung gingen Service, Aufmerksamkeit, Effizienz und Schnelligkeit genauso ein, wie freundliches Auftreten und Höflichkeit. Auf Platz zwei schafften es die Kabinencrews der japanischen Gesellschaft All Nippon Airways, dicht gefolgt von Singapore Airlines. Übrigens: Deutsche Airlines finden sich nicht unter den Top Ten. Auch andere europäische oder amerikanische Fluggesellschaften sucht man in dem Ranking vergeblich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

2 Kommentare an "Die besten Airlines der Welt"

avatar
Sortieren:   Neueste | Älteste | Meist gelesen
Carsten Witte
Gast

Hallo Peter,
freut uns zu hören, dass du so positive Erfahrungen mit Emirates gemacht hast und das Skytrax-Ranking somit bestätigen kannst.
Ich wünsch dir weiterhin gute Flüge.~Carsten von EUclaim

PETER
Gast

Angefangen haben meine jährlichen Flugreisen 1994 mit LTU, dann AirBerlin und seit Jahren Emirates. Ich habe mit dieser Airline nur die besten Erfahrungen gemacht. Das fängt beim Check-in an. 2x hatte ich das Vergnügen,obwohl Economy gebucht, Business zu fliegen. Das gab es vorher bei keiner o.g. Airline. Das Kabinenpersonal sehr aufmerksam, hilfsbereit und immer freundlich. Auch wenn Emirates nicht im Ranking die Nr.1 wäre, sie ist auf jeden Fall meine Nummer Eins.

wpDiscuz
Live-Chat