Neuigkeiten
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Wir sind nicht nur Dienstleister für Fluggäste und Experte für Passagierrechte, sondern auch Spezialist für den europäischen Flugverkehr. Mit unseren Neuigkeiten halten wir Sie gerne über das aktuelle Geschehen auf dem Laufenden.
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28-11-2013
Koalitionsvertrag: Schutz für Fluggastrechte bleibt erhalten
Bei der Neuregelung der Fluggastrechteverordnung setzt sich die Koalition für den Erhalt des bestehenden Schutzniveaus ein und zeigt sich verbraucherfreundlich.Mehr lesen
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27-09-2013
EasyJet ahndet Twitter Beitrag
Ein Brite twittert über eine Flugverspätung. Mit bösen Folgen: aufgrund des Berichts verweigert ihm easyJet dann das Boarding.Mehr lesen
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26-08-2013
Neue Inkasso-Apps bieten schnelle Hilfe bei Flugverspätungen
Passagiere die Flüge verpassen oder von langen Wartezeiten betroffen sind, können nun bereits am Gate ihre Rechte einfordern.Mehr lesen
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22-08-2013
Unheimliche Pannenserie beim Dreamliner
Das Prestigemodell von Boeing offenbart weitere Schwächen. Bei drei Jets waren die Feuerlöschanlagen der Triebwerde falsch verkabelt.Mehr lesen
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01-08-2013
MDR Umschau berichtet über EUclaim
Der MDR war wie bereits berichtet zu Gast bei EUclaim und führte ein Interview mit dem Geschäftsführer aus Deutschland Jan Rameken.Mehr lesen
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19-07-2013
Flugverspätung: Grüne fordern besseren Verbraucherschutz
Mittlerweile müssen sechs Prozent aller Passagiere mit einer Verspätung von mehr als 30 Minuten rechnen. Das sind deutschlandweit 33.000 Fluggäste täglich.Mehr lesen
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12-07-2013
Urlaub nach Ägypten geplant? Vorsicht ist geboten
Das Auswärtige Amt hat die Sicherheitshinweise für Ägypten verschärft und rät allen Urlaubern zu größerer Vorsicht. Von bestimmten Reisen wird sogar „dringend abgeraten“.Mehr lesen
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22-05-2013
MDR Verbrauchermagazin interviewt EUclaim
Liebe Flugreisende, dieser Tage fand sich ein Fernsehteam des Mitteldeutschen Rundfunks bei EUclaim Deutschland ein.Mehr lesen
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07-05-2013
Air Berlin pfeift auf die Rechte der Kunden
Nachdem der Flug von Berlin-Tegel nach Zürich annulliert wurde, hat der Fluggast eine Beschwerde eingereicht. Air Berlin hat jedoch trotzt vieler Briefe, E-Mails, geweigert, die Entschädigung zu zahlen.Mehr lesen
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03-05-2013
N-tv: Hilfe bei Flugverspätungen
Urlaubszeit, die schönste Zeit des Jahres. Sollte man meinen. Jedoch kann der Ärger schon am Flughafen anfangen. Der Flug ist verspätet oder wurde sogar annulliert.Mehr lesen