Flugchaos in den Ferien?

Droht in den Sommerferien das große Flugchaos? Viele renommierte Zeitungen und Online-Portale berichten in diesen Tagen über enorme Probleme im Flugverkehr.

Flugchaos Sommerferien

Viele Flugannullierungen in Düsseldorf

Der Express aus Köln zeigt zum Beispiel aktuell, wie viele Flüge die Airline Eurowings allein in diesem Jahr schon streichen musste. Besonders schlimm trifft es die Passagiere der Lufthansa-Tochter übrigens am Flughafen Düsseldorf: Schon 378-mal hieß es für eine Verbindung der Billigairline aus Düsseldorf: Flug annulliert.

Massig Flugannullierungen im Sommer erwartet

Auch Spiegel-Online, Zeit.de und viele weitere Medien berichten über die schlechten Aussichten für Flugreisende in diesem Sommer. Denn in diesem Jahr wurden schon mehr als 13.000 Flüge gestrichen. Mehr als 3.200 sind über drei Stunden zu spät gelandet. Das sind deutlich mehr Verspätungen und Ausfälle als im Vorjahreszeitraum.

Flugdatenbank von EUclaim

Ob Express, Spiegel-Online oder Zeit.de: Die Zahlen, Daten und Fakten zum Flugverkehr in Deutschland und Europa liefert EUclaim den Redaktionen. Dank unserer Flugdaten-Spezialisten können wir zum Beispiel genau analysieren, ob es dieses Jahr mehr Ausfälle als letztes Jahr gab. Oder wir ermitteln, wie viele Verspätungen an einem bestimmten Flughafen anfallen.

Möglich macht dies unsere einzigartige Flugdatenbank, die bis zu 40.000 weltweite Flugbewegungen pro Tag erfasst. Dazu kommen täglich – neben vielen weiteren Daten – auch noch ca. eine halbe Millionen Wetterberichte. So wissen wir sehr schnell, weshalb ein Flug ausgefallen oder viel zu spät am Ziel angekommen ist.

Prüfen Sie jetzt Ihre Entschädigung kostenlos

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Erster Kommentar von Ihnen?

avatar
Fragen?