Zahlreiche Flugausfälle – „Wilder Streik“ bei Air Berlin

Chaos bei der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin; Am Dienstagmorgen wurden Dutzende Verbindungen kurzfristig gestrichen. Die Ursache seien Krankmeldungen von Piloten.
Wilder Streik Air Berlin

©”Air Berlin Boeing 737-800; D-ABKC@TXL;30.12.2012/684cz” zugeschnitten (Lizenz CC BY-SA 2.0) von Aero Icarus

Vor allem Düsseldorf und Berlin-Tegel sind betroffen

Nach zahlreichen Meldungen zum Insolvenzverfahren von Air Berlin in den letzten Wochen, sorgt die Fluggesellschaft nun für weitere negative Schlagzeilen. Nachdem an den ersten elf Tagen im September bereits 286 Verbindungen annulliert wurden, musste Air Berlin am heutigen Dienstag weitere 172 Flüge streichen. Vor allem die Flughäfen Düsseldorf und Berlin-Tegel sind betroffen.

Laut eigenen Angaben von Air Berlin, habe man am Dienstagmorgen ungewöhnlich viele Krankmeldungen von Piloten erhalten. Ursache sollen die derzeitigen Verhandlungen um eine Übernahme von Air Berlin sein. Christian Behle, Bundesvorstandsmitglied bei ver.di, soll mehr Transparenz in den Verhandlungen fordern, auch bezüglich des Erhalts von Arbeitsplätzen, so heißt es.

Sowohl die Gewerkschaft ver.di als auch die Pilotenvereinigung Cockpit seien nicht verwundert, haben aber zu keiner Zeit zu einem „wilden Streik“ aufgerufen.

Ob die Air Berlin Passagiere Chancen auf eine Entschädigung haben, ist wegen des Insolvenzantrags weiterhin fraglich.

Prüfen Sie Ihren Flug

Neun Mal verspätet nach Antalya

Ryanair streicht tausende Flüge
Fragen?
1 1