Alle Fluggesellschaften starteten mit nur wenigen Maschinen. So Sund Air mit drei und Azur Air mit nur zwei Flugzeugen. Wenn dann einmal eine Maschine einen technischen Defekt hat, kann dies große Auswirkungen haben. Aufgrund der kleinen Flotte sind Ersatzmaschinen nur schwer zu beschaffen. Oft versucht man Flugzeuge anderer Airlines zu leihen, was wiederum mit weiteren Kosten verbunden ist.
Man darf gespannt sein, wie lange diese „jungen“ Fluggesellschaften ihren Kopf über Wasser halten können. Die gezeigten Leistungen bisher, vor allem von Azur Air, lassen einige Zweifel aufkommen. Im vergangenen Juli gab es bereits 15 Problemflüge mit Anspruch auf Entschädigung. Am heftigsten traf es die Passagiere vom Flug UR8524 am 22. Juli 2017. Ihr Flug aus der Dominikanischen Republik, vom Flughafen Punta Cana, landete mit einer Flugverspätung von 25 Stunden und 3 Minuten am Flughafen in Düsseldorf. Den Passagieren steht eine Entschädigung von 600 Euro zu.
Vor allem Pauschalreisende werden von den neuen Fluggesellschaften in die beliebten Urlaubsziele geflogen. Aber auch bei Pauschalreisen haben Passagiere einen Anspruch auf Entschädigung.
Wir werden Ihre Nachricht innerhalb von drei Arbeitstagen beantworten.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, die für den Betrieb der Website erforderlich sind. Da wir Ihre Privatsphäre respektieren und die Benutzerfreundlichkeit Ihres Besuchs auf unserer Website verbessern möchten, halten wir es für wichtig, dass Sie wissen, wie und warum diese Cookies verwendet werden. Lesen Sie unsere komplette Cookie-Erklärung hier.
Meine Einstellungen:
Funktionelle Cookies & Analytische Cookies (notwendig):Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig. Beispiele hierfür sind Cookies für das Einloggen in Ihre Online-Portal und das Chatten mit unseren Mitarbeitern. Die analytischen Cookies werden zum Sammeln begrenzter, anonymisierter Daten mittels Google Analytics verwendet, wie z. B. die Besucherzahl auf der Website.
Marketing-Cookies (optional):Google Analytics sammelt anonyme Daten über das Surfverhalten. So können wir sehen, wie die Besucher die Website nutzen, und die Website verbessern. Diese Cookies werden auch verwendet, um Werbung von EUclaim auf Websites Dritter zu zeigen.