Air Berlin meldet Insolvenz an

Air Berlin, die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft hat Insolvenz angemeldet. Das Management von Air Berlin sehe keine positive Fortbestehungsprognose mehr.
Air Berlin Insolvenz

©”Air Berlin Airbus A319-112; D-ABGR@TXL;21.10.2011/628af” (Lizenz CC BY-SA 2.0) von Aero Icarus 

 

Medienberichten zufolge seien Etihad Airways, Geldgeber und Großaktionär nicht mehr bereit Air Berlin finanziell zu unterstützen. Dementsprechend soll es für die überschuldete Fluggesellschaft unausweichlich gewesen sein Insolvenz anzumelden.

Der Flugbetrieb solle aber erst einmal weitergehen. Die Bundesregierung helfe Air Berlin mit einem Überbrückungskredit.

Wie es mit der Airline weitergeht ist noch unklar. Man soll bereits in Verhandlungen mit der Lufthansa sein bezüglich einer Übernahme von Teilen der Fluggesellschaft.

In diesem Jahr wurden bereits rund 3.777 Flüge annulliert und 267 Flüge hatten eine Verspätung von mehr als drei Stunden. Besonders gravierend traf es Air Berlin während der Streiks an den Berliner Flughäfen im März 2017, circa 800 Flüge.

[youtube yt-url=”https://www.youtube.com/watch?v=PPG-_JXtzkg?rel=0″  width=”100%”]

Prüfen Sie Ihren Flug

Madeira - Urlauber sitzen seit Tagen fest

Neun Flüge von Ryanair entschädigungsberechtigt
Fragen?
1 1