Flughafen München mit weltweit bestem Terminal

Das Terminal 2 des Münchner Flughafens wurde von fast 14 Millionen Fluggästen zum besten Terminal der Welt gewählt. Zudem wurde der Flughafen München wiederum zum besten Flughafen Europas gekürt.

Flughafen München Terminal Flugverspätung

Bei der Ausreichung der World Airport Awards, hat das Londoner Skytrax Institut 555 Flughäfen weltweit bewertet. Auf Platz 1 im weltweiten Ranking ist Singapur-Changi gelandet. München belegt einen starken 4. Platz.

Stolz sind die Münchner aber auf das weltweit beliebteste Terminal 2, mit einer Kapazität von 36 Mio. Passagieren pro Jahr. Das Terminal wird zu 60% von der Flughafengesellschaft FMG und zu 40% von der Lufthansa betrieben. Insgesamt gibt es dort 27 Stellplätze für sowohl Lufthansa-Flugzeuge, Partner Fluggesellschaften und Star Alliance. Die Anzahl der Stellplätze sorgt zudem dafür, dass Passagiere keinen Bustransfer auf sich nehmen müssen.

Ausschlaggebend für München war, dass dort für das Wohl der Passagiere zu Genüge gesorgt ist. Es gibt insgesamt 11 Lufthansa-Lounges, Ruhezonen mit Liegestühlen, Duschen und für Familien bietet das Terminal einen extra Familienbereich an, wo sich die Kinder vor dem Abflug noch einmal ordentlich austoben können.

Das Hilton-Flughafenhotel, zum besten Airport Hotel Europas gewählt, macht die Krönung Münchens komplett.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Erster Kommentar von Ihnen?

avatar
wpDiscuz
Live-Chat