Das Ticket online buchen, mit dem Smartphone einchecken, Gepäck am Automaten aufgeben: Die Digitalisierung verändert schon heute das Reisen mit dem Flugzeug. Neue Technologien können in Zukunft den Service für Kunden am Flughafen und auf dem Flug weiter verbessern.
Mobile Systeme
Neun Prozent der Fluggäste checken heute schon mobil ein. Nach Schätzungen der Fluggesellschaften sollen es 2018 rund ein Viertel sein. Mobile Systeme sind auf dem Vormarsch und werden vermehrt auch an den Flughäfen eingesetzt. Beispiel ist der Weg zum Gate. Die meisten Passagiere kennen das – wenig Zeit, die Beschilderung am Flughafen ist verwirrend, der Zeitverlust groß. Dank moderner Technologie gehört das zum Teil schon heute der Vergangenheit an. Passagiere können bequem mit ihrer mobilen Boardkarte einchecken, mit Apps den Weg zum Gate herausfinden oder passende Dienstleistungen direkt auf ihrem Smartphone abrufen.
Datenbrillen
Denkbar ist auch der vermehrte Einsatz von Datenbrillen. Sie werden schon an Flughäfen wie in Kopenhagen oder London getestet und sind für Passagiere und Airlines ein Mehrwert. Ob Infos zum Gate oder Flugpläne – all das wird mittels Datenbrille für die Passagiere sichtbar. Damit können Fluggesellschaften ihre Fluggäste viel persönlicher ansprechen und ihnen individuelle Angebote unterbreiten. Die bereits gesammelten und erhobenen Passagierdaten werden so zur optimalen Anpassung auf die Kundenbedürfnisse genutzt.
Internet
Digitaler geht es aber auch beim Fliegen selbst zu. So bieten die meisten Fluggesellschaften mittlerweile auf Lang- und Kurzstrecken einen Internetzugang an, damit Passagiere online sein können. Wer als Airline oder Flughafen die Digitalisierung vorantreibt, sichert künftig besseren Service und damit Wettbewerbsvorteile bei den Fluggästen, die heute besonders viel Wert auf individuelle Ansprache legen.
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne! Ihre Frage wird nicht in unseren FAQ beantwortet? Wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter finden mit Ihnen eine Lösung.
Wir machen derzeit eine Pause und sind daher geschlossen.
Wir werden Ihre Nachricht innerhalb von drei Arbeitstagen beantworten.
Welkom bij Euclaim
Was het eigenlijk de bedoeling om naar Miss Casey te gaan? Dat kan kloppen.
Miss Casey is tegenwoordig onderdeel van EUclaim.
Alle informatie over uw rechten bij problemen rondom uw vlucht of bagage kunt u vinden op EUclaim.nl
Bent u een bestaande klant van Miss Casey, dan kunt u gewoon inloggen met de gegevens die bij u bekend zijn.
Vragen over uw claim bij Miss Casey? Neem dan gerust contact op met onze customer care via 088-0066466 of
customercare@euclaim.nl
EUclaim nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
EUclaim nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermögliche
EUclaim nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermögliche
Funktionelle Cookies
legen fest, ob Webseitenbesucher an Studien teilnehmen oder nicht. Besucher werden dadurch nur einmal gefragt ob sie dies möchten oder nicht.
sind ein Jahr gültig.
Analytische Cookies
Über Google Analytics werden anonymisierte Daten über das Surfverhalten erhoben. Auf diese Weise können wir sehen, wie Besucher wie Sie die Website nutzen, und die Website basierend darauf verbessern.
Tracking Cookies
liefern Daten um Statistiken zu Webseitenbesuchern zu erstellen und
Cookies sind Computerdateien die eine kleine Menge an Informationen über den Besucher und den Computer des Besuchers enthalten. Diese Informationen werden auf dem Computer des Besuchers gespeichert und dienen dem Anbieter der Webseite zum Erstellen von Webseitenstatistiken. Cookies speichern verschiedene Arten an Informationen. So kann der Besucher sich zum Beispiel beim nächsten Besuch dieser Webseite automatisch einloggen. Cookies schaden keinerweise Ihrem Computer oder Ihnen selbst. Zudem haben Sie die Möglichkeit die gespeicherten Cookies in Ihrem Browser wieder zu entfernen. Auf EUclaim.de werden ausschließlich die folgenden Cookies
Sorry, wij bieden geen ondersteuning voor Internet Explorer
Om veiligheidsredenen biedt onze website niet langer ondersteuning voor Internet Explorer. Microsoft onderhoudt niet langer de beveiligingsupdates van Internet Explorer en daarom is het niet meer veilig om online te gaan met Internet Explorer. Meer informatie kunt u hier vinden. Download een geschikte browser als Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Brave of Google Chrome in de onderstaande buttons: