Valentinstag – Die fünf romantischsten Reiseziele
Paris
Die wohl bekannteste Stadt der Liebe ist Paris. Die französische Hauptstadt gehört zu den beliebtesten Reisezielen für Verliebte. Paris ist nicht ohne Grund unangefochten auf Platz eins. Mit romantischer Architektur, wie dem Eiffelturm, den weltbekannten Kirchen Sacré-Coeur und Notre Dame, sowie vielen gemütlichen Straßencafés kann Paris in Punkto Romantik überzeugen. Gemütliche Spaziergänge entlang der Seine und durch die vielen Parks versprechen gemütliche Zweisamkeit.
Venedig
Egal zu welcher Jahreszeit, Venedig ist das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel für Verliebte. Wie wäre es mit einer romantischen Gondelfahrt auf einer der vielen Kanäle? Die zahlreichen verwinkelten Gassen laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Besonders beliebt ist der Markusplatz mit seinen gemütlichen Cafés und dem tollen Ausblick auf die Fassaden des Dogenpalastes und die Markuskirche.
Photo by Rebe Adelaida on Unsplash
Wien
Die österreichische Stadt überzeugt mit einer Vielzahl an Parks und Gärten, die Romantik pur versprechen. Besonders zu empfehlen ist eine gemütliche Kutschfahrt durch die Altstadt Wiens. Weitere Highlights sind das Wiener Riesenrad und der Schlosspark Schönbrunn. Lasst den Abend mit einem romantischen Essen in einem Restaurant und einem Besuch in der Staatsoper ausklingen.
Hawaii
Euch zieht es doch eher ans Meer? Wie wäre es mit Hawaii? Bei dieser Traumkulisse lässt sich der Alltagsstress besonders gut vergessen und verspricht Erholung und Romantik pur. Besonders von Heiratswilligen wird die hawaiianische Insel Honolulu bevorzugt. Die Insel garantiert mit ihrem Flair einen perfekten Liebesurlaub.
Bildquelle: Pixabay
Las Vegas
Keine Lust auf eine traditionelle Hochzeit, die monatelang geplant werden muss? Trotzdem soll es etwas ganz Besonderes sein? Dann auf nach Las Vegas! Die unzähligen kleinen Kirchen bieten euch die Möglichkeit eurem Partner auf der Stelle das Jawort zu geben. Las Vegas bietet euch weltweit einmalig diese Art der Eheschließung. Vielleicht etwas kitschig, dafür aber auf jeden Fall außergewöhnlich.
Photo by Daniil Vnoutchkov on Unsplash