Valentinstag – Die fünf romantischsten Reiseziele

Heute ist nicht irgendein Tag, heute ist der 14. Februar, der Tag der Liebenden. Rosen und Kinobesuche sind euch zu langweilig? Wie wäre es mit einer Reise zu einem der romantischsten Orte der Welt? Wir präsentieren euch unsere Top fünf der romantischsten Reiseziele – nicht nur zum Valentinstag empfehlenswert.

Paris

Die wohl bekannteste Stadt der Liebe ist Paris. Die französische Hauptstadt gehört zu den beliebtesten Reisezielen für Verliebte. Paris ist nicht ohne Grund unangefochten auf Platz eins. Mit romantischer Architektur, wie dem Eiffelturm, den weltbekannten Kirchen Sacré-Coeur und Notre Dame, sowie vielen gemütlichen Straßencafés kann Paris in Punkto Romantik überzeugen. Gemütliche Spaziergänge entlang der Seine und durch die vielen Parks versprechen gemütliche Zweisamkeit.

Paris Eiffelturm

Photo by Willian West on Unsplash

Venedig

Egal zu welcher Jahreszeit, Venedig ist das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel für Verliebte. Wie wäre es mit einer romantischen Gondelfahrt auf einer der vielen Kanäle? Die zahlreichen verwinkelten Gassen laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Besonders beliebt ist der Markusplatz mit seinen gemütlichen Cafés und dem tollen Ausblick auf die Fassaden des Dogenpalastes und die Markuskirche.

Venedig

Photo by Rebe Adelaida on Unsplash

Wien

Die österreichische Stadt überzeugt mit einer Vielzahl an Parks und Gärten, die Romantik pur versprechen. Besonders zu empfehlen ist eine gemütliche Kutschfahrt durch die Altstadt Wiens. Weitere Highlights sind das Wiener Riesenrad und der Schlosspark Schönbrunn. Lasst den Abend mit einem romantischen Essen in einem Restaurant und einem Besuch in der Staatsoper ausklingen.

Wien

Hawaii

Euch zieht es doch eher ans Meer? Wie wäre es mit Hawaii? Bei dieser Traumkulisse lässt sich der Alltagsstress besonders gut vergessen und verspricht Erholung und Romantik pur. Besonders von Heiratswilligen wird die hawaiianische Insel Honolulu bevorzugt. Die Insel garantiert mit ihrem Flair einen perfekten Liebesurlaub.

Hawaii Palmen

Bildquelle: Pixabay 

Las Vegas

Keine Lust auf eine traditionelle Hochzeit, die monatelang geplant werden muss? Trotzdem soll es etwas ganz Besonderes sein? Dann auf nach Las Vegas! Die unzähligen kleinen Kirchen bieten euch die Möglichkeit eurem Partner auf der Stelle das Jawort zu geben. Las Vegas bietet euch weltweit einmalig diese Art der Eheschließung. Vielleicht etwas kitschig, dafür aber auf jeden Fall außergewöhnlich.

Las Vegas

Photo by Daniil Vnoutchkov on Unsplash

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Erster Kommentar von Ihnen?

avatar
Live-Chat