Ranking: Die meist-verpassten Anschlussflüge

Wer einen Flug mit Zwischenhalt bucht, ist darauf angewiesen, dass der Zubringer-Flug pünktlich ist. Unser Top-Ten-Ranking zeigt, auf welchen Verbindungen von und nach Deutschland das besonders häufig nicht klappt.

Demnach haben Passagiere auf Langstreckenflügen von Air Berlin im vergangenen Jahr ihren Anschlussflug besonders häufig verpasst: Gleich fünfmal tauchen Verbindungen der Fluggesellschaft in den Top Ten auf, davon gleich auf allen vier vorderen Plätzen.

Insbesondere die Linie zwischen Berlin-Tegel und New York, JFK war dabei von Verspätungen betroffen. Sowohl die Teilstrecke aus der deutschen Hauptstadt als auch die umgekehrte Richtung aus dem „Big Apple“ finden sich unter den vorderen Plätzen wieder.

Die Lufthansa ist zweimal im Top-Ten-Ranking der Verbindungen mit den meistverpassten Anschlussflügen vertreten. Dazu gesellen sich jeweils einmal Air India, Air France und Turkish Airlines.

Zur Auswertungsmechanik

Für das Ranking haben wir mehr als 1.800 Fälle zwischen April 2014 und März 2015 ausgewertet, in denen wir Kunden empfohlen haben, eine Entschädigung für ihren verpassten Anschlussflug einzufordern. Berücksichtigt wurden Verbindungen mit Start- oder Ziel-Flughafen in Deutschland und mit mindestens einem Zwischenhalt.

Das Ranking listet jeweils nur die verspätete Teilstrecke auf, durch die der Anschlussflug verpasst wurde. Dadurch taucht etwa der Air-France-Flug 943 von Havanna nach Paris im Ranking auf, obwohl weder Start- noch Zielflughafen in Deutschland liegen.

Die Verbindungen mit den meistverpassten Anschlussflügen zwischen April 2014 und März 2015 im Überblick:

  1. Air Berlin Flug 7417 (von Cancún nach Düsseldorf)
  2. Air Berlin Flug 7249 (von New York nach Berlin)
  3. Air Berlin Flug 7248 (von Berlin nach  New York)
  4. Air Berlin Flug 7492 (von Berlin nach Abu Dhabi)
  5. Lufthansa Flug 851 (von Helsinki nach Frankfurt/Main)
  6. Turkish Airlines Flug 1528 (von Düsseldorf nach Istanbul)
  7. Air Berlin Flug 7001 (von Miami nach Düsseldorf)
  8. Air France Flug 943 (von Havanna nach Paris)
  9. Air India Flug 120 (von Frankfurt/Main nach Delhi)
  10. Lufthansa Flug 1199 (von Zürich nach Frankfurt/Main)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Erster Kommentar von Ihnen?

avatar
wpDiscuz
Live-Chat