Was die Kabinen-Crew im Flugzeug alles erlebt, ist kaum zu glauben. Stewardessen und Stewards erleben immer wieder schöne, lustige oder sehr skurrile Geschichten. Der Job mag hart sein – aber langweilig wird er nie.
So hat kürzlich die Geburt eines Babys in 13.000 Metern Höhe weltweit für Aufsehen gesorgt. Eine Französin hat an Bord einer Maschine von Turkish Airlines für ein unvergessliches Erlebnis gesorgt: Bei der 18-jährigen haben ganz plötzlich die Wehen eingesetzt. Zum Glück ist die Crew für solche Fälle ausgebildet – Mutter und Kind sind wohlauf, die Passagiere und das Kabinenpersonal haben den „blinden Passagier“ herzlich aufgenommen.
Der „blinde“ Pilot
Kleine Gefallen lösen hin und wieder große Verwirrung aus. An Bord einer Maschine befand sich ein sehbehinderter Mann nebst seinem Blindenhund. Kurz vor dem Start gab das Tier eindeutige Signale von sich. Da der Pilot den Außen-Check an dem Flugzeug noch durchführen musste, gab ihm die aufmerksame Flugbegleiterin den Hund einfach mit, sodass dieser sich noch einmal erleichtern konnte. Als die restlichen Passagiere allerdings den Piloten samt Blindenhund – zu erkennen an dem auffälligem Führgeschirr – um die Maschine spazieren sahen, war die Verwirrung groß. Die Stewardess konnte den Fall schnell aufklären.
Lustige Durchsagen
Flugbegleiter halten ihre Gäste stets bei Laune, mit teils fragwürdigem Humor. Auf der Strecke von Hamburg nach Frankfurt erklärte die Crew morgens früh um sechs: „Bei einem Druckverlust ziehen Sie eine der Stewardessen ganz zu sich heran und drücken Sie fest auf Mund und Nase“. Und auch Langstreckenreisende kommen auf ihre Kosten. Nachdem eine Maschine mit Ziel Dominikanische Republik nach längerer Verspätung endlich losgerollt war, kam es zu folgender Durchsage: „Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist: Punta Cana ist 7.000 Kilometer entfernt. Die gute ist: Wir haben die ersten 300 Meter hinter uns“ – so sorgte der Steward schnell für gute Stimmung.
Geographie-Nachhilfe
Und dann ist da noch die Geschichte eines amerikanischen Passagiers auf einem Flug von San Francisco nach Deutschland. Hektisch winkte der Mann eine Stewardess zu sich. Mit Blick auf seinen Reiseführer wollte er von ihr wissen, ob der Schwarzwald auch am Sonntag geöffnet hat. Geht es noch skurriler? Ja! Eine Amerikanerin zeigte aus dem Fenster auf den Mond und fragte die anwesende Stewardess, ob das die Erde sei. Dazu fiel selbst der erfahrenen Kabinenmitarbeiterin keine Antwort mehr ein.
Verspätungen gehören zum Arbeitsalltag von Stewardessen und Stewards – und das ohne die Aussicht auf eine Entschädigung. Wann Sie das Anrecht auf eine Entschädigung bei Flugausfall oder Verspätung haben, erklären wir Ihnen hier auf unserer Seite.
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne! Ihre Frage wird nicht in unseren FAQ beantwortet? Wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter finden mit Ihnen eine Lösung.
Wir machen derzeit eine Pause und sind daher geschlossen.
Wir werden Ihre Nachricht innerhalb von drei Arbeitstagen beantworten.
Welkom bij Euclaim
Was het eigenlijk de bedoeling om naar Miss Casey te gaan? Dat kan kloppen.
Miss Casey is tegenwoordig onderdeel van EUclaim.
Alle informatie over uw rechten bij problemen rondom uw vlucht of bagage kunt u vinden op EUclaim.nl
Bent u een bestaande klant van Miss Casey, dan kunt u gewoon inloggen met de gegevens die bij u bekend zijn.
Vragen over uw claim bij Miss Casey? Neem dan gerust contact op met onze customer care via 088-0066466 of
customercare@euclaim.nl
EUclaim nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
EUclaim nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermögliche
EUclaim nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermögliche
Funktionelle Cookies
legen fest, ob Webseitenbesucher an Studien teilnehmen oder nicht. Besucher werden dadurch nur einmal gefragt ob sie dies möchten oder nicht.
sind ein Jahr gültig.
Analytische Cookies
Über Google Analytics werden anonymisierte Daten über das Surfverhalten erhoben. Auf diese Weise können wir sehen, wie Besucher wie Sie die Website nutzen, und die Website basierend darauf verbessern.
Tracking Cookies
liefern Daten um Statistiken zu Webseitenbesuchern zu erstellen und
Cookies sind Computerdateien die eine kleine Menge an Informationen über den Besucher und den Computer des Besuchers enthalten. Diese Informationen werden auf dem Computer des Besuchers gespeichert und dienen dem Anbieter der Webseite zum Erstellen von Webseitenstatistiken. Cookies speichern verschiedene Arten an Informationen. So kann der Besucher sich zum Beispiel beim nächsten Besuch dieser Webseite automatisch einloggen. Cookies schaden keinerweise Ihrem Computer oder Ihnen selbst. Zudem haben Sie die Möglichkeit die gespeicherten Cookies in Ihrem Browser wieder zu entfernen. Auf EUclaim.de werden ausschließlich die folgenden Cookies
Sorry, wij bieden geen ondersteuning voor Internet Explorer
Om veiligheidsredenen biedt onze website niet langer ondersteuning voor Internet Explorer. Microsoft onderhoudt niet langer de beveiligingsupdates van Internet Explorer en daarom is het niet meer veilig om online te gaan met Internet Explorer. Meer informatie kunt u hier vinden. Download een geschikte browser als Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Brave of Google Chrome in de onderstaande buttons: