Wie der Kampf „David gegen Goliath“ muten diese Fälle an: Im Oktober 2014 stoppte eine Maus einen Ferienflieger von Swissair am Flughafen Hamburg. Der neugierige Nager sprang unbekümmert an Bord umher. Alle Fangversuche der Crew scheiterten und die Passagiere mussten in eine Ersatzmaschine umsteigen. Ergebnis: Die Maschine landete fünf Stunden zu spät in Malaga. 2012 sorgte eine Biene für großen Ärger am Düsseldorfer Flughafen. Das Insekt verirrte sich in die Messgeräte einer Condor mit Ziel Antalya und machte es sich dort anscheinend gemütlich. Die Maschine konnte erst sieben Stunden später als geplant abheben.
Versteckte Kamera?
Manche Geschichten wirken wie aus einer Slapstick-Sendung: Flugzeuge zählen zu den sichersten Verkehrsmitteln der Welt. Zusammenstöße wie im Straßenverkehr sind auf Start- und Landebahnen eher selten, sollte man meinen. Im Juni rammte tatsächlich ein Auto am Flughafen Zakynthos ein Flugzeug auf dem Rollfeld. Bei einem anderen skurrilen Fall brach bei einer Lufthansa-Maschine der Fahrwerks-Hebel. Das Ersatzteil musste ironischerweise eingeflogen werden. Die anschließende Reparatur nahm zusätzlich Zeit in Anspruch, sodass der Flieger nach sechs Stunden endlich abheben konnte.
Von Streithähnen und Vermissten
Die Nähe zu Mitmenschen über einen langen Zeitraum scheint viele Passagiere an ihre Grenzen zu bringen. Wenn dann noch Alkohol oder niedrige Frustrationstoleranz dazukommen, gehen manche Reisende buchstäblich in die Luft. Zwei Passagiere von Air Berlin stritten sich allerdings bereits am Boden so heftig, dass ihre Maschine erst gar nicht abhob. Aber auch Abwesenheit der Fluggäste kann zu Verzögerungen führen. So geschehen im Juni bei Germanwings. Zwei Passagiere wurden vermisst. Kurioserweise aber nicht ihr Gepäck, das befand sich bereits im Flieger. Alle Ausrufe waren vergebens, die beiden blieben verschollen. Da aber Koffer nicht herrenlos reisen dürfen, mussten sie erst wieder aus den Tiefen des Frachtraums gefischt werden. Vier Stunden später konnte der Flieger endlich abheben.
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne! Ihre Frage wird nicht in unseren FAQ beantwortet? Wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter finden mit Ihnen eine Lösung.
Wir machen derzeit eine Pause und sind daher geschlossen.
Wir werden Ihre Nachricht innerhalb von drei Arbeitstagen beantworten.
Welkom bij Euclaim
Was het eigenlijk de bedoeling om naar Miss Casey te gaan? Dat kan kloppen.
Miss Casey is tegenwoordig onderdeel van EUclaim.
Alle informatie over uw rechten bij problemen rondom uw vlucht of bagage kunt u vinden op EUclaim.nl
Bent u een bestaande klant van Miss Casey, dan kunt u gewoon inloggen met de gegevens die bij u bekend zijn.
Vragen over uw claim bij Miss Casey? Neem dan gerust contact op met onze customer care via 088-0066466 of
customercare@euclaim.nl
EUclaim nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
EUclaim nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermögliche
EUclaim nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermögliche
Funktionelle Cookies
legen fest, ob Webseitenbesucher an Studien teilnehmen oder nicht. Besucher werden dadurch nur einmal gefragt ob sie dies möchten oder nicht.
sind ein Jahr gültig.
Analytische Cookies
Über Google Analytics werden anonymisierte Daten über das Surfverhalten erhoben. Auf diese Weise können wir sehen, wie Besucher wie Sie die Website nutzen, und die Website basierend darauf verbessern.
Tracking Cookies
liefern Daten um Statistiken zu Webseitenbesuchern zu erstellen und
Cookies sind Computerdateien die eine kleine Menge an Informationen über den Besucher und den Computer des Besuchers enthalten. Diese Informationen werden auf dem Computer des Besuchers gespeichert und dienen dem Anbieter der Webseite zum Erstellen von Webseitenstatistiken. Cookies speichern verschiedene Arten an Informationen. So kann der Besucher sich zum Beispiel beim nächsten Besuch dieser Webseite automatisch einloggen. Cookies schaden keinerweise Ihrem Computer oder Ihnen selbst. Zudem haben Sie die Möglichkeit die gespeicherten Cookies in Ihrem Browser wieder zu entfernen. Auf EUclaim.de werden ausschließlich die folgenden Cookies
Sorry, wij bieden geen ondersteuning voor Internet Explorer
Om veiligheidsredenen biedt onze website niet langer ondersteuning voor Internet Explorer. Microsoft onderhoudt niet langer de beveiligingsupdates van Internet Explorer en daarom is het niet meer veilig om online te gaan met Internet Explorer. Meer informatie kunt u hier vinden. Download een geschikte browser als Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Brave of Google Chrome in de onderstaande buttons: