Der Weg Ihrer Forderung bei EUclaim

Ihre Rechte als Fluggast sind in der EU-Verordnung 261/2004 geregelt. EUclaim stellt sicher, dass Sie die Entschädigung bekommen, die Ihnen zusteht. Aber was passiert eigentlich, nachdem Sie uns mit der Durchsetzung Ihrer Rechte beauftragt haben?
Das Flugzeug von EUclaim steht auf einem Tisch.

Entschädigungsrechner

Bei Problemen mit Ihrem Flug können Sie sich auf unserer Website kostenlos informieren. Grundlage unserer Informationen ist unsere einzigartige Datenbank. Um Ihnen den bestmöglichen Rat zu geben, werden täglich tausende von Flug- und Wetterdaten von unserem Flight Intelligence Department gesammelt und ausgewertet.

Wenn Ihr Fall für eine Entschädigungsforderung in Frage kommt, hilft Ihnen EUclaim in vier einfachen Schritten bei der Durchsetzung: Nachdem Sie Ihre Forderung abgeschickt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Zugang zu Ihrem persönlichen Online-Account. Hiermit können Sie sich über den Status Ihrer Forderung informieren. Nachdem Sie Ihre Reiseunterlagen hochgeladen haben, untersuchen wir Ihren Fall weiter.

Analyse

Jeder Fall wird von unserer Forderungsabteilung analysiert. Hierbei wird sichergestellt, dass keine außergewöhnlichen Umstände wie Streik oder Vogelschlag für die Verspätung oder den Flugausfall ausschlaggebend waren und die Forderung somit realisierbar ist. Da EUclaim nur dann tätig wird, wenn die Forderung Aussicht auf Erfolg hat, genießen wir einen guten Ruf bei den Airlines. Wenn die Probleme auf Ihrem Flug nicht auf außergewöhnliche Umstände zurückgehen, übernehmen wir Ihren Fall.

Fluggesellschaften

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, wie ein Entschädigungsanspruch bei einer Airline durchgesetzt werden muss. Bevor rechtliche Schritte eingeleitet werden können, muss die Fluggesellschaft dreimal angeschrieben werden. Diese hat dann einen gewissen zeitlichen Spielraum, in dem sie auf die Schreiben oder die Entschädigungsforderung reagieren kann.

Rechtliche Schritte

Trotz der Kontaktaufnahme durch EUclaim kann es sein, dass die Airline keine Entschädigung zahlen will. In diesem Fall wird Ihre Forderung an unsere Rechtsabteilung weitergereicht. Ein juristischer Prozess kann sehr zeitintensiv sein, da beide Parteien dem Gericht eine detaillierte Beweisführung vorlegen müssen. Danach werden sowohl EUclaim als auch die Airline vor Gericht gehört.

Entschädigung

Wenn die Airline einer Entschädigungszahlung zustimmt, zahlt sie diese an EUclaim. Manchmal dauert es eine Weile, bis das Geld auf unserem Konto eingeht. Anhand der Vorgangsnummer kann unsere Finanzabteilung aber erkennen, welchem Kunden sie die Entschädigungssumme auszahlen kann.

Die Zeit zwischen der Beauftragung von EUclaim und der Auszahlung einer Entschädigung variiert je nach Fall. Manchmal dauert es ein paar Monate, in einzelnen Fällen mehrere Jahre, bis die Airline zahlt. Wie auch immer Ihr individueller Vorgang aussieht: Unser Team in der Kundenbetreuung ist jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten!

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