Flughafen Düsseldorf feiert 90-jähriges Jubiläum

Der Flughafen Düsseldorf feierte in dieser Woche seinen 90. Geburtstag. In den 90 Jahren sollen laut Medienberichten bereits über 600 Millionen Fluggäste über den Flughafen Düsseldorf geflogen sein.
Flughafen Düsseldorf 90 Jahre

©”Düsseldorf Airport” zugeschnitten (Lizenz CC BY-SA 2.0) von Lars Steffens

Drittgrößter Flughafen Deutschlands

Der Düsseldorfer Flughafen ist heutzutage das Dreh- und Angelkreuz Nordrhein Westfalens und mit einem Passagieraufkommen von rund 23,5 Millionen im Jahr 2016 mittlerweile der drittgrößte Flughafen Deutschlands. Die Düsseldorfer selbst nennen ihren Flughafen das Tor Nordrhein Westfalens zur Welt. Medienberichten zufolge fliegen derzeit circa 70 Fluggesellschaften von und nach Düsseldorf. Hiermit werden rund 200 Ziele in 50 Ländern erreicht, mit über 135 Langstreckenflügen pro Woche. Die meisten Flüge gehen nach Palma de Mallorca, gefolgt von Wien, Zürich und London-Heathrow. Der Flughafen ist das Zuhause von Eurowings und Air Berlin.

Logo Flughafen Düsseldorf

Im vergangenen Jahr 2016 gab es insgesamt 2.756 entschädigungsberechtigte Problemflüge von und nach Düsseldorf. Hiervon wurden 2.350 Flüge annulliert und 406 kamen mit mehr als drei Stunden Verspätung an.

Prüfen Sie Ihren Flug

Flughafen München mit weltweit bestem Terminal

Was mit Reisen: Rächer der Passagiere
Fragen?
1 1