37 Std. Verspätung: So unpünktlich sind deutsche Flieger
Verspätete Flieger sind keine Seltenheit. Einige Verspätungen sind allerdings echt rekordverdächtig! Nicht nur ein paar Stunden, sondern fast zwei Tage später landeten Passagiere im August an Bord des Condor-Flugs DE3235 von Santo Domingo (Dominikanische Republik) nach Frankfurt am Main.
Es gibt unzählige Gründe und Ausreden für Flugverspätungen: Mal ist es das schlechte Wetter, mal ein technisches Problem. Doch wer eineinhalb Tage länger als geplant unterwegs ist, kann sich über die Erklärungsversuche der Fluggesellschaften nur wundern. So wie die Fluggäste, die im Juli ihre Heimreise aus dem ostafrikanischen Sansibar unfreiwillig verlängerten und schließlich volle 37 Stunden später als geplant in Frankfurt ankamen. Auch dieser zweite Platz in der Liste der größten Verspätungen geht an Condor Flugdienste. Mit einer Verspätung von exakt 35 Stunden und 44 Minuten öffneten sich die Bordtüren von Flug LH 729 von Shanghai nach Frankfurt – damit rangiert die größte deutsche Airline Lufthansa auf dem dritten Platz.
Warten, warten, warten
Aber nicht nur Langstreckenflieger haben in den letzten Monaten tagelang auf ihre Ankunft warten müssen, auch Kurz- und Mittelstreckenflüge schaffen es in die Verspätungs-Rangliste. Mehr als 34 Stunden nach der geplanten Ankunftszeit landeten die Passagiere des Billigfliegers Germania auf ihrem Flug von Hurghada (Ägypten) nach Berlin. Die Wartezeit hätten die Fluggäste sicherlich lieber an den Traumstränden der Urlaubsregion verbracht. Ähnlich wird es den Gästen des Air Berlin-Flugs AB 2227 aus Gran Canaria nach Düsseldorf ergangen sein – ihr Flug hatte Ende Juli immerhin stolze 31 Stunden Verspätung.
Passagierrechte bei Flugverspätung
Übrigens: Nicht nur bei diesen Rekord-Verspätungen müssen die Fluggesellschaften angemessene Betreuungsleistungen für die wartenden Passagiere anbieten. Laut EU-Fluggastrechteverordnung stehen Fluggästen bei einer Verspätung Erfrischungen, Snacks und in einigen Fällen auch die Unterbringung im Hotel zu. Wenn der Flug sich um mehr als drei Stunden verspätet, hat jeder Passagier grundsätzlich Anspruch auf Schadensersatz bis zu 600 Euro. Nur bei nachweislichen „außergewöhnlichen Umständen“ – etwa einem Vulkanausbruch oder einem Streik – müssen die Airlines keine Entschädigung zahlen. Hier erfahren Sie alles über Ihre Rechte bei einer Flugverspätung.
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne! Ihre Frage wird nicht in unseren FAQ beantwortet? Wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter finden mit Ihnen eine Lösung.
Wir machen derzeit eine Pause und sind daher geschlossen.
Wir werden Ihre Nachricht innerhalb von drei Arbeitstagen beantworten.
Welkom bij Euclaim
Was het eigenlijk de bedoeling om naar Miss Casey te gaan? Dat kan kloppen.
Miss Casey is tegenwoordig onderdeel van EUclaim.
Alle informatie over uw rechten bij problemen rondom uw vlucht of bagage kunt u vinden op EUclaim.nl
Bent u een bestaande klant van Miss Casey, dan kunt u gewoon inloggen met de gegevens die bij u bekend zijn.
Vragen over uw claim bij Miss Casey? Neem dan gerust contact op met onze customer care via 088-0066466 of
customercare@euclaim.nl
EUclaim nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
EUclaim nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermögliche
EUclaim nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermögliche
Funktionelle Cookies
legen fest, ob Webseitenbesucher an Studien teilnehmen oder nicht. Besucher werden dadurch nur einmal gefragt ob sie dies möchten oder nicht.
sind ein Jahr gültig.
Analytische Cookies
Über Google Analytics werden anonymisierte Daten über das Surfverhalten erhoben. Auf diese Weise können wir sehen, wie Besucher wie Sie die Website nutzen, und die Website basierend darauf verbessern.
Tracking Cookies
liefern Daten um Statistiken zu Webseitenbesuchern zu erstellen und
Cookies sind Computerdateien die eine kleine Menge an Informationen über den Besucher und den Computer des Besuchers enthalten. Diese Informationen werden auf dem Computer des Besuchers gespeichert und dienen dem Anbieter der Webseite zum Erstellen von Webseitenstatistiken. Cookies speichern verschiedene Arten an Informationen. So kann der Besucher sich zum Beispiel beim nächsten Besuch dieser Webseite automatisch einloggen. Cookies schaden keinerweise Ihrem Computer oder Ihnen selbst. Zudem haben Sie die Möglichkeit die gespeicherten Cookies in Ihrem Browser wieder zu entfernen. Auf EUclaim.de werden ausschließlich die folgenden Cookies
Sorry, wij bieden geen ondersteuning voor Internet Explorer
Om veiligheidsredenen biedt onze website niet langer ondersteuning voor Internet Explorer. Microsoft onderhoudt niet langer de beveiligingsupdates van Internet Explorer en daarom is het niet meer veilig om online te gaan met Internet Explorer. Meer informatie kunt u hier vinden. Download een geschikte browser als Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Brave of Google Chrome in de onderstaande buttons: