Häufige Fragen und Antworten

Warum das Rad zweimal erfinden? Hier wollen wir Ihnen Zeit sparen. Wir haben versucht die wichtigsten Presse-Fragen auf einen Blick zu beantworten.

Was macht EUclaim?

EUclaim hilft Flugreisenden bei der Durchsetzung von Entschädigungsansprüchen gegenüber ihrer Fluggesellschaft. Diese Ansprüche können entstehen, wenn Ihr Flug verspätet war, annulliert oder umgebucht wurde oder ihnen die Beförderung auf dem Flug verweigert wird (Nichtbeförderung). Wir haben Zugriff auf unsere unternehmenseigene Datenbank, in der täglich bis zu 3 Millionen Flugdaten und -informationen gespeichert und verarbeitet werden. Diese Daten nutzen wir bei der Analyse, ob ihnen eine Entschädigung zusteht. EUclaim bietet ihnen dann an, ihre Entschädigung für sie bei der Fluggesellschaft gegen eine Erfolgsprovision ohne Kostenrisiko einzufordern. Bei Erfolg erhalten Sie Ihre Entschädigung direkt auf Ihr Konto, abzüglich 22,5% Provision (zzgl. MwSt.). Das Risiko übernehmen wir für Sie: Gibt es keine Entschädigung, bezahlen Sie nichts. Dies gilt auch dann, wenn der Anspruch vor Gericht durchgesetzt werden muss. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Warum EUclaim?

EUclaim verfügt über alle aktuellen Fluginformationen. So können wir sie bei der Durchsetzung ihrer Entschädigung kompetent unterstützen indem wir das Ungleichgewicht an Informationen gegenüber ihrer Fluggesellschaft beseitigen. EUclaim übernimmt für sie die komplette Abwicklung. Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern. Wir kooperieren vor Gericht mit erfahrenen Anwälten, die Experten auf dem Gebiet der Fluggastrechte sind und die höchste Erfolgsquote gewährleisten.

Wie kommt der Vertrag mit EUclaim zustande?

Durch die Eingabe ihrer relevanten Flugdaten auf unserer Internetseite und durch Klicken des Beauftragungsbuttons am Ende des Eingabeprozesses. Damit geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags über die Einziehung der vollständigen Forderung in ihrem Namen ab. Der endgültige Vertragsabschluss erfolgt schließlich durch Annahme Ihres Angebots durch uns. Die Annahme wird entweder ausdrücklich erklärt oder durch die Geltendmachung der Forderung gegenüber der Fluggesellschaft zum Ausdruck gebracht. Die Anforderung weiterer Informationen oder Unterlagen zur Prüfung Ihres Anspruchs stellt dagegen noch keinen endgültigen Vertragsschluss dar.

Woher stammen die Flugdaten von EUclaim?

EUclaim verfügt über eine eigene Datenbank, in der zahlreiche Informationen aus unterschiedlichen kommerziellen und öffentlichen Quellen zusammengeführt und aufbereitet werden. Aufgrund der Vielzahl der Quellen und der Art der Aufbereitung haben die Daten eine besondere Qualität und ermöglichen die erfolgreiche Durchsetzung ihres Entschädigungsanspruchs.

Was passiert mit meinen Daten?

Sie möchten wissen, wie sicher ihre Daten bei EUclaim sind, dann lesen Sie bitte unsere Datenschutzbedingungen.

Wie lange dauert es bis zur Auszahlung der Entschädigung?

Nachdem wir Ihre Anfrage überprüft haben, wird der Anspruch bei der Fluggesellschaft eingereicht. Die Dauer der Durchsetzung hängt von der Reaktion der Fluggesellschaft ab. Unser Ziel ist es, innerhalb von sechs Monaten ein positives Resultat für Sie zu erzielen, jedoch können wir dies nicht für jeden Fall garantieren.

Kann ich während der Wartezeit anfallende Kosten geltend machen?

Die Rückerstattung dieser Kosten können Sie grundsätzlich selber als Schadensersatz direkt bei der Fluggesellschaft einreichen. Wichtig ist, dass Sie für die anfallenden Kosten Belege sammeln und die Kosten angemessen sind. Diese fallen jedoch nicht unter den Anspruch auf Entschädig nach Artikel 7 der Fluggastrechteverordnung und werden daher nicht von EUclaim durchgesetzt.

In welchen Sprachen steht der Vertrag mit EUclaim zur Verfügung?

Die Dienste von EUclaim Deutschland richten sich an den deutschen Markt. Daher sind die für das Zustandekommen des Vertrages maßgeblichen Passagen in Deutsch abgefasst. Die Kommunikation mit EUclaim ist darüber hinaus aber selbstverständlich in Englisch und Niederländisch möglich.

Wie beurteilt EUclaim, dass außergewöhnliche Umstände vorliegen?

EUclaim kombiniert Flugdaten, Wetterberichte und Nachrichten bei der Beurteilung, ob ein Flug unter den Anwendungsbereich der europäischen Fluggastrechteverordnung 261/2004 fällt. Basierend auf diesen umfangreichen Daten, die von uns aufbereitet und archiviert werden, kann EUclaim in Echtzeit bestimmen, ob sich eine Fluggesellschaft auf außergewöhnliche Umstände berufen kann oder nicht. Deuten die statistischen Werte und das Fehlen weiterer Meldungen darauf hin, dass kein außergewöhnlicher Umstand vorlag, wird EUclaim ihren Flug als Problemflug ausweisen und ihren Fall gerne betreuen.

Wie kommuniziert EUclaim mit mir?

EUclaim hält sie fortwährend über den Fortgang ihres Verfahrens auf dem neuesten Stand. Per E-Mail werden sie von uns über jeden Schritt informiert. Über den privaten Zugang auf der Internetseite von euclaim.de können sie sich jederzeit bei MEIN EUclaim anmelden und umfassend informieren. Sollten sie dazu Fragen haben hilft ihnen unser live chat weiter.

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Kontakt zur Pressestelle:

EUclaim Deutschland GmbH
Media Relations
 
vom stein. agentur für public relations gmbh
Steffen Klinge
+49 (0) 201 - 29 88 1 - 13

IHR RECHT ALS PASSAGIER

Wurde Ihr Flug gestrichen oder hatte er mehr als drei Stunden Verspätung? Haben Sie Ihren Anschlussflug verpasst? Dann haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung von bis zu 600€. In diesem Fall kümmert sich EUclaim um die Durchsetzung Ihres Rechtsanspruchs. Wir stellen sicher, dass Sie bekommen, was Ihnen zusteht.

Geben Sie hier Ihre Flugdaten ein und erfahren Sie in wenigen Sekunden, ob Sie einen Anspruch auf Entschädigung haben. Wir und unsere Anwälte kämpfen für Ihr Recht.

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GUTE GRÜNDE FÜR EUCLAIM

  • EUclaim hat bereits 62,7 Millionen Euro an Entschädigungen ausgezahlt. 
  • EUclaim hat die umfangreichsten Flugdaten: Und daher eine Erfolgsquote von 97%.
  • EUclaim arbeitet für Sie auf Erfolgsbasis. Kein Risiko und keine versteckten Kosten.
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DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Hervorragend TrustPilot Sterne
Kunden geben EUclaim eine 9,7 von 10
basiert auf 2156 Bewertungen bei

Geld bekommen

TrustPilot Sterne
19.02.2017
Herzlichen Dank an EUclaim. Nachdem ich im September meinen Antrag erstelt ...

Unkompliziert

TrustPilot Sterne
19.02.2017
Unkomplizierte und transparente Vorgehensweise - ganz prima!
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