EUclaim startet Partnerprogramm

Duisburg, 29. Mai 2017. Nach Flugverspätungen, gestrichenen Flügen oder verpassten Anschlussverbindungen sind Urlauber und Geschäftsreisende genervt und verärgert. Oft ist dann der erste Ansprechpartner der Berater im Reisebüro. Der Fluggasthelfer EUclaim bietet für diese Fälle jetzt einen neuen Service: Reisebüros können an einem Partnerprogramm teilnehmen und ihren Kunden dabei helfen, Entschädigungen nach Flugausfällen und -verspätungen von den Airlines einzufordern. Laut EU-Fluggastrechteverordnung 261/2004 stehen Passagieren in diesen Fällen bis zu 600 Euro zu.

Partnerprogramm EUclaim Zusammenarbeit Flugverspätung

Interessierte können sich unter www.euclaim.de/partnerprogramm zum Partnerprogramm anmelden und erhalten dort einen individuell erstellten Link. Über diesen Link werden die Weiterleitungen des Partners zum Entschädigungsrechner von EUclaim gemessen. „Mit unserem Kalkulator lässt sich in Sekundenschnelle überprüfen, ob und wie hoch eine Entschädigung ausfallen wird. Den Link können unsere Partner ihren Kunden zur Verfügung stellen oder den Fall für ihre Kunden einreichen. Teilnehmende Partner erhalten pro eingereichtem Fall, der zu einer Entschädigung führt, eine vertraglich vereinbarte Provision“, erklärt Stefanie Winiarz, Vice President von EUclaim Deutschland. Die Entschädigung, die den Reisenden zusteht, ist davon nicht betroffen. „Von dem Service profitieren Reisebüros gleich doppelt – in Form von zufriedenen Kunden und der Provision“, so Winiarz.

Die Experten von EUclaim kümmern sich um den kompletten Ablauf des Entschädigungsfalls bis zur Auszahlung der finanziellen Ansprüche. Das Modell ist äußerst erfolgversprechend: In 97 Prozent der Verfahren kann EUclaim berechtigte Ansprüche geltend machen. Seit 2007 hat das Unternehmen so über 300.000 Passagieren zu ihrem Recht verholfen. Mit der Flugvergleichsplattform flüge.de, dem

Verband unabhängiger selbstständiger Reisebüros (VUSR) und der Fachtouristikergruppe „Genervte Reisetussis (und -typen!)“ arbeitet EUclaim bereits erfolgreich im Rahmen des Partnerprogramms zusammen.

Mehr Infos: www.euclaim.de/partnerprogramm